Close

Mein Name ist Maria Agethen, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Ich bin Diplom-Sportwissenschaftlerin, Prä- & Postnataltrainerin und spezialisiert auf dem Gebiet der Beckenboden- und Rektusdiastasetherapie.

Im Januar 2018 habe ich mit dem Kurskonzept von MamaWorkout meinen Arbeitsschwerpunkt auf das Training von Schwangeren und jungen Müttern gelegt.

 

Unter dem Namen MamaWorkout Maria Agethen biete ich seitdem im Raum Paderborn & Umgebung Präventionskurse sowie Personal- und Kleingruppen-Trainings für (werdende) Mütter an. Mein Lieblingskurs? Die Rückbildung!

Zu mir kommen Frauen, die in der Schwangerschaft sportlich aktiv bleiben und kompetent beraten & betreut werden wollen als auch  Frauen, die nach der Geburt ihres Kindes wieder zurück in ihre alte Kraft finden möchten. Genauso finden aber auch viele Mütter den Weg zu mir, die mit einer instabilen Körpermitte (wie z.B einer Rektusdiastase) kämpfen oder Probleme mit ihrem  Beckenboden bzw. einer Inkontinenz haben.

Ich liebe es, diese Frauen mit Körperwissen zu „füttern“, sie zu beraten, zu motivieren, zu trainieren und ihre Fortschritte & Erfolge zu beobachten.

 

Kurzum: Ich habe den schönsten Job der Welt.  🙂