Close

Mein Name ist Maria Agethen, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Ich bin Diplom-Sportwissenschaftlerin, Prä- & Postnataltrainerin und spezialisiert auf dem Gebiet der Beckenboden- und Rektusdiastasetherapie.

 

Ich arbeite seit zwölf Jahren beim SC Grün-Weiß Paderborn im Fitnesszentrum mediFit, wo ich Anfang 2018 mit dem Kurskonzept von MamaWorkout meinen Schwerpunkt auf das Training mit Schwangeren und jungen Müttern gelegt habe.

 

Darüber hinaus bin ich seit mehr als 2 Jahren selbstständig mit meinem eigenen kleinen Unternehmen. Unter dem Namen MamaWorkout Maria Agethen biete ich im Raum Schlangen, Paderborn und Umgebung Präventionskurse sowie Personal- und Kleingruppen-Training für (werdende) Mütter an.

 

Zu mir kommen Mamas, die nach der Geburt ihres Kindes einfach wieder fit werden und etwas für ihr Gesundheit tun wollen oder diejenigen, die mit einer instabilen Körpermitte kämpfen oder Probleme mit dem Beckenboden haben.

Ich liebe es, diese Frauen mit Körperwissen zu „füttern“, sie zu beraten, zu motivieren, zu trainieren und ihre positiven Veränderungen zu beobachten.

 

Kurzum: Ich habe den schönsten Job der Welt.  🙂

 

 

Ausbildung & Qualifikationen

2002 – 2009 Studium der Sportwissenschaften an der Universität Paderborn

2009    Abschluss als Diplom Sportwissenschaftlerin

2010    Fortbildung „Übungsleiterin B Rehabilitationssport – Orthopädie“ (BSNW)

2010    Fortbildung „Rückenschullehrerin“ (Forum Gesunder Rücken)

2012    Fortbildung „Aquatrainer“ (Schwimmschule Flipper)

2015    Fortbildung „Functional Training“ (ZVK)

2016    Fortbildung „Reaktiv Fitness“ (HSC)

2016    Fortbildung „Reaktiv Faszien“ (HSC)

2017    Ausbildung „Pränataltrainerin“ (MamaWorkout / Akademie Wiechers)

2018    Ausbildung „Postnataltrainerin“ (MamaWorkout /Akademie Wiechers)

2018    Workshop „Outdoorkurse mit Buggy“ (MamaWorkout / Akademie Wiechers)

2018    Workshop „Rektusdiastase in der prä- und postnatalen Phase“ (MamaWorkout / Akademie Wiechers)

2019    Workshop „Rektusdiastase“ (Leben bewegt)

2019    Fortbildung „Kursleiterin Beckenbodentraining“ (Forum Gesunder Rücken)

2019    Fortbildung „Beckenboden-Trainerin“ (Leben Bewegt)

2019    Fortbildung „Beckenboden-Bauchwand-Dysfunktionen“ (MamaWorkout / Akademie Wiechers)

2020    Hospitation im Kreißsaal der Frauenklinik St. Louise Paderborn

2020    Ausbildung K-Taping Therapeutin – Schwerpunkt Gynäkologie (K-Taping Academy)
2020    Fortbildung Chiropressur nach Dr. Thome (Medizinisches Fortbildungszentrum Hagen)

2020    Fortbildung „Faszientrainerin“ (AHAB-Akademie) 

2021    BODEGA moves© Basic Lizenz (IFFA)

2021    BODEGA moves© Master Lizenz (IFFA)

2021    In Ausbildung zum „Health Coach“ (Medletics Academy)